Sie galt als die Vorzeigefrau Amerika: Martha Stewart tritt in den 60er Jahren als Gelegenheitsmodel in verschiedenen Werbekampagnen auf und finanziert sich so ihr Studium der Geschichte, Kunst und Architektur. 1990 veröffentlicht die junge Mutter ein Buch über Hochzeiten – kurioser Weiser genau an dem Tag, als sie geschieden wird. Neben ihrer Tätigkeit als Autorin und Model beginnt das Multitalent eine zweite Karriere als Aktienbrokerin an der Wall Street. Diese gibt sie allerdings später zugunsten ihrer Zeitungskolumne wieder auf.
In Amerika gelangt Martha Stewart zu einem gewissen Kultstatus, als sie regelmäßig als Moderatorin in der "Today Show" auf den Plan tritt. Sie bleibt aber weiter als Autorin aktiv und veröffentlicht Kolumnen über das Kochen, Gartenarbeit und Innenausstattung. Auf ihrem Steckbrief finden sich sogar eigene Magazine, wie das "Martha Stewart Living" oder das "Marthas Garten". Die Geschäftsfrau gründet 1999 ihre eigene Firma und geht an die Börse. Weitere Immobilien folgen. 2005 tätigt Martha einen etwas kuriosen Kauf und erwirbt von Courtney Love einen Teil der Rechte an "Nirvana".
2002 bricht die heile Welt der Autorin zusammen, als sie verdächtigt wird, Insiderkenntnisse zum Verkauf von Aktien genutzt zu haben. Im Zuge der weiteren Verdächtigungen tritt Martha aus dem Vorstand ihrer Firma zurück, die beliebten Sendungen der Moderatorin werden eingestellt. Zwei Jahre später wird das Idol verhaftet und muss fünf Monate ins Gefängnis. Zusätzlich wird sie zu weiteren fünf Monaten Hausarrest verurteilt. Die Karriere der smarten Geschäftsfrau erholt sich nach dem Skandal allerdings wieder.