Nageltrend Two Tone Nails: Schritt für Schritt das zweifarbige Nageldesign für den Sommer 2022 nachmachen
- Veröffentlicht: 12.08.2022
- 09:44 Uhr
Auch im Sommer 2022 bleiben Nageldesigns ein heißes Thema! Dieses Jahr sind Two Tone Nails total angesagt. Die einzige Regel dabei: zwei Nagellack-Shades aus derselben Farbfamilie zu benutzen. Klingt easy? Ist es auch. Wir lieben Two Tone Nails und finden, dass sie die perfekte Nagel-Idee für den Sommer sind! Lest hier, wie es geht!
Two Tone Nails: Darauf kommt es an
Beim Nagellack-Trend Two Tone Nails verwendet man für das Nageldesign zwei verschiedene Töne aus derselbe Farbfamilie (wie z.B. Rot und Pink). Was das eigentliche Design angeht, sind euch bei der Kreation eurer Nails keine Grenzen gesetzt. Von supereinfach (z.B. Punkten) bis hin zu aufwendig (z.B. mit Blumen, grafischen Symbolen oder als French-Maniküre) ist alles erlaubt! Hauptsache, ihr bleibt Shade-technisch in derselbe Farbfamilie.
Nageltrend 2022: Step-by-Step-Anleitung für Two Tone Nails
Es gibt viele Möglichkeiten, supercoole Two Tone Nails zu kreieren. Wir stellen euch hier ein paar tolle Nageldesign-Ideen vor. Wichtig: Bei allen Nageldesigns bitte den Unter- und Überlack nicht vergessen, damit das Finish auch lange hält. Los geht's!
Wechselspiel
Geht superschnell und am einfachsten von allen Two-Tone-Nail-Kreationen: Ihr lackiert die Nägel (entweder immer im Wechsel oder z.B. in der Reihenfolge 2-2-1) in zwei verschiedenen Shades. Wie wäre es mit leuchtendem Pink und dezenterem Rosé?
Externer Inhalt
Große Punkte
Ihr nehmt eine Grundfarbe (z.B. Nude) und gebt, nachdem die Farbe getrocknet ist, mit einer weiteren Farbe (z.B. einem Kaffeeton) einen großen Punkt auf einige oder alle Nägel.
Kleine Punkte
Ihr lackiert drei eurer Nägel an einer Hand z.B. in Dunkelblau, die anderen beiden in Hellblau. Auf das helle Blau gebt ihr dann viele kleine Dots, also Punkte. Das geht mit etwas Feingefühl mit dem Pinsel des Nagellacks, oder aber zielsicherer mit einem sogenannten Dotting-Tool.
French Manicure
Auch die klassische French Manicure könnt ihr mit dem Two-Tone-Nail-Trend updaten: Die Nägel bekommen eine Grundfarbe (z.B. Hellgrün) und dann eine andersfarbige Spitze (z.B. Dunkelgrün). Oder aber: Ihr gebt die beiden Shades nur auf die Spitze der Nägel (z.B. die eine Farbe links, die andere rechts) und lackiert den Rest des Nagels mit Klarlack.
Externer Inhalt
Reversed French
Beim Reversed-French-Look lackiert ihr eure Nägel in einer bestimmten Farbe (z.B. Orange) und der Teil, an dem sich euer Halbmond befindet, wird, nach dem der Grundlack getrocknet ist, mithilfe von Schablonen (z.B. in dunklem Rot) übermalt.
Two Tone Nails: Die schönsten Farbkombinationen
Die schönsten Farbkombinationen in Sachen Two Tone Nails sind jene, die sich in derselben Farbfamilie bewegen. Zum Beispiel passen sattes Rot und leuchtendes Pink gut zusammen. Sanftes Hellblau zaubert in Kombination mit Dunkelblau einen superschönen Two Tone, genauso wie dunkleres Grün mit dezentem Salbeigrün oder aber unauffälliges Nude mit einem dunkleren Kaffeeton. Probiert hier am besten einfach aus! Und: Da beim Nageldesign ja bekanntlich alles erlaubt ist, könnt ihr für eure Nagelkreationen selbstverständlich auch Farben aus verschiedenen Farbfamilien nehmen, wie zum Beispiel Orange und Blau. Nur sind es dann, wenn man es ganz genau nehmen möchte, keine Two-Tone-Nails mehr. Aber, who cares!