Haare sind heilig
Beyoncé bringt eigene Haarpflege-Marke Cécred auf den Markt
- Veröffentlicht: 21.02.2024
- 13:47 Uhr
- Regine Wagner
Das Warten hat ein Ende: Mit Cécred bringt der Star eine eigene Haircare-Linie auf den Markt. Warum das für Beyoncé mehr als nur ein Produkt ist.
Beyoncés neue Haarpflege-Brand Cécred ist da
Beyoncé hat es lange angekündigt, jetzt ist ihre Haarpflege-Linie tatsächlich auf dem Markt. Unter dem Namen Cécred, einer Komposition ihres eigenen Namens und dem Wort "sacred", zu deutsch "heilig", gibt es eine Foundation-Kollektion mit acht Produkten. Angedeutet hatte der Popstar das Haarprojekt schon im Mai 2023: Ein Instagram-Post mit einem Kinderfoto von ihr, auf dem sie ihre Haare geflochten bekam, und einer handschriftlichen Notiz über ihren ersten Job im Friseursalon ihrer Mutter.
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Anfang Februar steigerte ein weiteres Posting die Spannung: "Die Gerüchte sind wahr. Cécred wird kommen. Merkt euch den 20.2.24 vor."
Inspiration aus der Kindheit
Mit dem Lancieren ihrer eigenen Haarpflege-Marke verwirklicht sich Beyoncé einen Lebenstraum, denn bereits in ihrer Kindheit hat sie sich intensiv mit Haar beschäftigt. Während sie im Friseursalon ihrer Mutter jobbte und Haare zusammenfegte, lernte sie nicht nur viel über Haarpflege, sondern habe den tieferen Sinn erkannt, den richtige Haarpflege haben kann: "Ich habe aus erster Hand mitbekommen, wie sich die Pflege und die Art und Weise, wie wir unser Haar feiern, direkt auf unsere Seele auswirken kann", teilt sie in ihrem Instagram-Post mit. Es sei schon lange ihr Traum, das Erbe ihrer Mutter fortzuführen.
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Diese Technologie steckt in Cécred
Cécred startet mit einer Foundation-Kollektion, die sich auf sichtbare Haargesundheit, Stärke, Feuchtigkeit und Glanz konzentriert. Es basiert auf bioaktivem Keratin-Ferment, einer zum Patent angemeldeten Technologie, die das Haar von innen heraus repariert. Bioaktives Keratin ist ein natürlich gewonnenes Wollprotein, das das Keratin im menschlichen Haar nachahmt und eine intensive Proteineinwirkung ermöglicht. Weitere Bestandteile der Formel sind Honig und ein präbiotisches Ferment. Die Wirkstoffe dringen tief in die Haarrinde ein, stärken schwaches, geschädigtes oder stark manipuliertes Haar und unterstützen gleichzeitig eine gesunde Kopfhaut.
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Die Foundation-Kollektion
Die Foundation-Kollektion enthält verschiedenen Shampoos, einen mit Öl und Sheabutter angereicherten "Moisturizing Deep Conditioner", eine rekonstruierende Behandlungsmaske, ein stärkende Spülung aus fermentiertem Reis und Rosenprotein, eine glättende Feuchtigkeitsversiegelungslotion und nährendes Haaröl. Alle Produkte der silikon- und tierversuchsfreien Linie sind mit dem charakteristischen Temple-Oud-Duft der Marke parfümiert. Die Kollektion ist exklusiv im Online-Shop von Cécred erhältlich.
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Im Clip: die Geheimnisse der richtigen Haarpflege
Wimperntuscheln Folge 51: Haarpflege: Wir geben Spliss keine Chance
Beyoncé reiht sich mit ihrer eigenen Marke in eine Reihe von Prominenten ein, die Kosmetik in ihrem Namen verkaufen, etwa Rihanna mit Fenty Beauty, Selena Gomez mit Rare Beauty oder Hailey Bieber mit Rhode.