Biographie zu Sarah Kern
Der Vater ein Architekt, die Mutter eine dänische Textilingenieurin, der Großvater ein berühmter Maler: Das Künstler-Gen wurde Sarah Kern praktisch in die Wiege gelegt. Ihr beruflicher Werdegang beginnt bereits im zarten Alter von 16 Jahren, als sie als Model durchstartet. Kurze Zeit später läuft die gebürtige Kölnerin bereits bei großen Shows in Mailand und Paris mit.
In der französischen Hauptstadt lernt sie den Modemacher Otto Kern kennen und lieben. Die beiden heiraten im Jahr 1995 und bekommen einen gemeinsamen Sohn, trennen sich jedoch bereits vier Jahren später wieder.
Erfolg für Sara Kern mit Mode, Schmuck und nackter Haut
Beruflich läuft es für Sarah Kern aber nach wie vor gut – und das auch abseits der Modewelt. 2000 schafft sie es mit Nacktfotos ins Männermagazin aller Männermagazine – den Playboy. 2002 landet sie dann den ersten großen Coup als Designerin: Gemeinsam mit dem Unternehmer Martin Neumeier erschafft sie die "Sarah Kern Kollektion". Schnell macht sich der blonde Kreativkopf einen Namen, nicht zuletzt, weil seine Schöpfungen neben dem Versandhandel auch im Fernsehen vertrieben werden. Zudem entwirft Sarah Kern noch eine eigene glamouröse Schmuckkollektion.
2006 wird aus der Modeschöpferin dann auch eine echte Geschäftsfrau – sie gründet die "Sarah Kern GmbH" in Holzkirchen, 30 km südlich von München. Fast zeitgleich lässt sie wieder vor der Kamera die Hüllen fallen – dieses Mal für die Zeitschrift Penthouse.
Sarah Kern und die ganz ganz große Liebe
Zwei Jahre später scheint es auch im Liebesleben erneut rund zu laufen. Die Unternehmerin heiratet im August 2008 Goran Munizaba, wieder geht aus der Ehe ein Kind hervor. Doch das Glück soll nicht lange währen, die Scheidung folgt schon im Juli 2010.
Nach einer kurzen Liaison mit dem Schriftsteller Roger Rankel stellt Sarah Kern 2016 ihren neuen Freund vor. Dieses Mal soll alles anders werden. Der Unternehmer Bernhard Curcic "sei ein Partner auf Augenhöhe" und ein "ganz toller Mann", schwärmt Kern im Gespräch mit der Zeitschrift Bunte.
Abseits der Boulevard-Presse erlangt Sarah Kern einen Popularitätsschub durch die Sat.1-Show Promi Big Brother, in der sie im August 2017 teilnimmt. Sie erreicht dort nach 13 Tagen den achten Platz.