Profile image - Prinzessin Kate

Prinzessin Kate

Mitglied der Royal Family

Foto: © picture alliance / empics | Paul Edwards/The Sun

Seit ihrer märchenhaften Traumhochzeit 2011 mit Prinz William gibt es den Namen Kate Middleton eigentlich nicht mehr. Denn seit sie die Frau des künftigen Königs von England ist, trägt Kate den hochoffiziellen Titel Catherine, Fürstin von Wales oder auch Prinzessin Kate in ihrem Steckbrief. 

NameKate
NachnameMiddleton
LandGroßbritannien
GeburtsortReading, England
Alter43
Geburtstag09.01.1982
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich
Haarfarbebraun
Grösse1,75 m
Familienstandverheiratet
Kinderdrei Kinder

Biografie zu Prinzessin Kate

Zwar als Bürgerliche, aber keinesfalls in ärmlichen Verhältnissen wächst Catherine Elizabeth Middleton zusammen mit ihren Geschwistern Pippa und James in ländlicher Umgebung auf. Ihre Eltern machen ein Vermögen mit einem Partyservice für Kinder und halten sich gerne in exklusiver Gesellschaft auf. Am "Marlborough College" in Wiltshire macht Kate Middleton ihren Abschluss in Kunstgeschichte.

Auch wenn sie es ein Jahr lang erfolgreich vertuschen können, bekommt die Presse doch Wind von Prinz Williams neuer Freundin. Zwar versucht Kate Middleton durch einen Anwalt mehr Privatsphäre zu erkämpfen, doch das Volk ist einfach viel zu interessiert an ihr. Der Druck der Öffentlichkeit wird schnell zu groß und das junge Paar gibt seine Trennung bekannt.

Das Happy End zwischen Kate Middleton und Prinz William

Vom britischen Volk zwischenzeitlich als "Lady in Waiting" verhöhnt, schnappt sich Kate Middleton am Ende aber doch noch ihren Traumprinzen. Nach ihrer Versöhnung vermeldet der Kensington Palast am 16. November 2010, dass sich Prinz William und seine Liebste verlobt haben.

Das britische Volk hat seine Skepsis komplett abgelegt und ist plötzlich hellauf begeistert von der Frau an Williams Seite. Zur Trauung am 29. April 2011 gibt es in England ein wahres Touri-Fest. Vergessen ist all die Schmach wegen Kates Unentschlossenheit bei der Berufswahl. Von nun hat sie für die Öffentlichkeit nur noch eine Aufgabe: Die Prinzessin an der Seite des zukünftigen Königs von England zu sein und natürlich einen Thronfolger zur Welt zu bringen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Thronfolge nach Prinz William ist gesichert - doppelt und dreifach

Im Dezember 2012 kommt dann die erfreuliche Nachricht: Kate Middleton ist schwanger. Am 22. Juli 2013 erblickt ihr sehnsüchtig erwarteter Sohn Prinz George Alexander Louis von Cambridge das Licht der Welt - inklusive Medienrummel und Wetten auf den Namen des Royal Babys.

Am 8. September 2014 bestätigt das britische Königshaus in einem offiziellen Statement, dass Herzogin Kate zum zweiten Mal schwanger ist. Das zweite royale Baby, Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana, wird am 2. Mai 2015 geboren. Und die erfreulichen Meldungen reißen nicht ab. Am 4. September 2017 lässt das Königshaus verlauten, dass Catherine und Prinz William ihr drittes Kind erwarten. Prinz Louis Arthur Charles kommt am 23. April 2018 zur Welt.

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wurde Williams Vater Charles zu König Charles III. Nun sind William und Kate Prinz und Prinzessin von Wales.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der Schock: Prinzessin Catherine hat Krebs

Nach einer Bauch-Operation im Januar 2024 wurde bei Kate Middleton Krebs festgestellt. Laut eigener Aussage hatten ihr die behandelnden Ärzte nach der Entdeckung zu einer präventiven Chemotherapie geraten, der sie sich in Folge auch unterzog.

Kate und ihre Familie durchlebten "unglaublich harte Monate", ließ sie in einer Video-Botschaft verlauten, mit der sie wochenlange Spekulationen um ihren Gesundheitszustand beendete und um Verständnis bat. Für ihren Mut, offen über ihre Krankheit zu sprechen, erfuhr Kate viel Bewunderung. So hatte sich unter anderem US-Präsident Joe Biden auf der Plattform X zu Wort gemeldet und Genesungswünsche geschickt. Auch Kates ebenfalls an Krebs erkrankter Schwiegervater König Charles bekundete, "so stolz" auf sie zu sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr Infos über Prinzessin Kate
Kate Middleton 487276235
Artikel

Prinzessin Kate: Wie Mobbing ihre Schulzeit geprägt hat

  • 13.11.2024
  • 16:29 Uhr
Mehr Stars