Als es damals an den Nachbartüren der Familie Stables klopfte, wusste man: Da ist es wieder, das kleine Mädchen, das zu seiner Theatervorstellung auf der Garageneinfahrt einlädt – eine Vorstellung mit selbst gebastelten Puppen aus braunem Papier.
Jahre später drehte sich die Welt von Kelly Stables immer noch um die Bühne und das Schauspiel. Für professionellere Umstände sorgte derweil die "University of Missouri", wo sich Kelly Stables für das Schauspielstudium eingeschrieben hatte. Den Abschluss in der Tasche packte die Schauspielerin im Jahr 2000 ihr Auto und nahm Kurs auf die Filmstadt Los Angeles. Erste Rollen im TV, so unter anderem für die Serien "The Grubbs", "Bones" und "General Hospital", markierten den Anfang auf Stables' Steckbrief als Schauspielerin.
2005 schließlich gelang Kelly Stables der Durchbruch: In "The Ring 2" setzte sie ihr darstellerisches Können für die Rolle der "Samara Morgan" überzeugend genug ein, um sich anschließend über eine Vielzahl neuer Angebote freuen zu können. So war sie beispielsweise in den Kinostreifen "Stolz und Vorurteil" 2005 und "The Fire Dragon Chronicles" 2008 zu sehen.
Fans beim Fernsehpublikum gewann die Schauspielerin insbesondere durch die Rolle der Sekretärin "Melissa", die sie drei Staffeln lang in der US-Sitcom "Two and a Half Men" verkörperte. Derweil füllten auch immer wieder Ausflüge auf die Bühnen des Broadway und ins Synchronisationsstudio den Terminkalender von Kelly Stables.
Privat ist die amerikanische Aktrice verheiratet und seit 2012 Mutter eines Sohns.