Am 14. Juli 1987 wird Julia Jasmin Rühle alias JJ Rühle in Moskau geboren. Erste Versuche in der TV-Landschaft kann die gelernte Kosmetikerin 2007 in ihrem Steckbrief verzeichnen, als sie in einer Folge der Show "Richterin Barbara Salesch" zu sehen ist. 2012 spielt sie in einem Musikvideo des Rappers Silla mit, berühmt wird sie dann unter ihrem Spitznamen JJ, als sie im selben Jahr eine Hauptrolle in der Reality-Seifenoper "Berlin – Tag & Nacht" ergattert.
Zwei Jahre lang ist sie in der Erfolgsshow zu sehen und dort unter anderem als Nageldesignerin, Erotik-Model und Sängerin tätig. Schnell entwickelt sich JJ Rühle zum Publikumsliebling. Unter dem Namen "Très Jolie" veröffentlicht sie 2014 die Single "Bow! (You Gotta Kick It)", die es in den deutschen Charts auf Platz 20 schafft und in Österreich sogar den 12. Rang erreicht.
Im selben Jahr steigt JJ Sexy, wie sich die am gesamten Körper tätowierte Julia Jasmin Rühle ebenfalls nennt, bei "Berlin – Tag & Nacht" aus. Sie beginnt eine Karriere als DJane und plant eine eigene Modekollektion. 2015 will JJ Rühle das letzte Ticket für das "Promi Big Brother"-Haus lösen und tritt im Kampf um den verbliebenen Platz gegen Gina-Lisa Lohfink an. Sie setzt sich durch und zieht in die Promi-WG ein.