BIOGRAFIE ZU EMMY RUSS
Am 5. November 1999 kommt Emmy in Hamburg als Tochter einer wohlhabenden Familie zur Welt. Als sich ihre Eltern trennen, zieht ihre Schwester zum Vater, während Emmy bei ihrer Mutter bleibt. Zusammen ziehen sie in ihrem Jugendalter nach Spanien. Dort bekommt sie ein eigenes Häuschen, in dem sie tun und lassen kann, was sie will: Shoppen mit Mamis Kreditkarte und Party bis zum Abwinken. Es ist eine wilde Zeit, die die Beziehung zu ihrer Mutter auf die Probe stellt. Die Situation zwischen den beiden eskaliert dermaßen, dass die Mutter ohne Emmy nach Deutschland zurückreist. Diese kommt in einem Kinderheim unter, was sie später als "einer der schlimmsten Wochen" ihres Lebens bezeichnet. Als sie zurück nach Deutschland kehrt, spricht sie sich mit ihrer Mutter aus und sie beschließen wieder zusammenzuziehen.
Emmy Russ will um jeden Preis auffallen
Emmy liebt Männer in Uniform – ganz besonders Polizisten. Kein Wunder, dass sie dem "Traumberuf" Polizistin nachgehen möchte. Doch aufgrund ihrer Größe von gerade einmal 1,57 Metern ist dies nicht möglich. Die sportliche Ausdauer dafür hätte sie. Nach sechs Jahren Eiskunstlaufen und Tennisspielen beginnt sie mit Poledance. Alternativ bewirbt sie sich auf einen Ausbildungsplatz als Rettungssanitäterin. Jedoch ist sie solch eine Arbeitsatmosphäre nicht gewohnt und lehnt den Platz letztlich aufgrund von "zu viel Arbeit für so wenig Geld" ab.
Parallel dazu ergreift sie viele Gelegenheiten, im TV in Erscheinung zu treten. Es folgen Auftritte in Sendungen wie "Ab ins Kloster" (Kabel Eins) oder "Undressed" (RTL II). Bei "Beauty & The Nerd" bleibt sie den Zuschauern mit ihrer polarisierenden Art zum ersten Mal im Gedächtnis. So gibt sie auch bei "Promi Big Brother" 2020 Gas – und landet auf dem fünften Platz. Ihrem Ziel, viel Bekanntheit und damit einhergehend möglichst viele Follower auf Instagram zu haben, kam sie damit ein Stück näher.