Biografie zu Daisy Ridley
Als Tochter eines Fotografen und einer Werbeleiterin wächst Daisy Ridley in der englischen Metropole London auf. Die Schauspielerin ist die jüngste von fünf Schwestern, wovon zwei Halbgeschwister aus der früheren Ehe ihres Vaters sind. Ihr künstlerisches Talent wird schon früh gefördert: Mit neun Jahren kommt Daisy Ridley dank eines Stipendiums an die "Tring Park School for the Performing Arts" in Hertfordshire.
Ehe die britische Schauspielerin international durchstartet, spielt sie im Indie-Horrorfilm Scrawl (2015) mit. Auch in Gastauftritten in englischen Serien, wie Mr. Selfridge oder Silent Witness brilliert Daisy Ridley.
Ihr Studium der Kulturgeschichte für Antike bricht sie für ihre Schauspielkarriere ab. Wie sich herausstellt, ist diese Entscheidung absolut richtig.
Daisy Ridley in Star Wars
Bereits in zwei Episoden des Kino-Kassenschlagers fasziniert Daisy Ridley Star Wars Fans aus aller Welt. Als Rey, einer kämpferischen Schrottsammlerin von dem Planeten Yakku, zieht die junge Schauspielerin viele Kinobesucher in ihren Bann.
Im Jahr 2015 trifft Daisy Ridley das erste Mal auf Chewbacca und Luke Skywalker in Star Wars: Das Erwachen der Macht. Auch der legendäre Han Solo, gespielt von Harrison Ford, ist natürlich mit von der Partie.
Zwei Jahre später erscheint in den deutschen Kinos die bereits achte Folge der Science-Fiction-Filmreihe. In Star Wars: Die letzten Jedi trifft Rey auf den im Exil-lebenden Luke Skywalker, gespielt von Mark Hamill. Fans von Daisy Ridley können sich freuen: Für den neunten Teil ist sie als Rey wieder auf der Leinwand zu sehen.
Der Freund von Daisy Ridley ist auch ein britischer Schauspieler
Zu ihrem Privatleben hält sich Daisy Ridley bedeckt. Ihr Freund, Tom Bateman ist drei Jahre älter und schlägt auch wie sie erfolgreich den Weg in die Schauspielerei ein. Zusammen stehen sie mit vielen weiteren Stars, wie Judi Dench, Johnny Depp oder Penélope Cruz in Mord im Orient-Express (2017) vor der Kamera.
Daisy Ridley bereitet sich mit Fitness auf ihre Filmrollen vor
Ein hartes Workout mit einem ehemaligen Rugby-Profi und eine gesunde Ernährung mit viel Fisch und grünem Gemüse – für einen Traumbody muss auch Daisy Ridley am Ball bleiben. Der strenge Fitnessplan sieht bei der Schauspielerin folgendermaßen aus: Ganze fünf Stunden am Tag und fünf Mal in der Woche wechselt die disziplinierte Daisy zwischen Gerätetraining, Squats Bankdrücken und noch vielen Workouts mehr. Kein Wunder, dass Daisy Ridley die Rolle der heldenhaften Rey so überzeugend spielt.
3 Dinge, die ihr nicht über Daisy Ridley wusstet
- Ein Star zum Anfassen: Rey ist als Lego-Figur erhältlich.
- Daisy Ridley kann neben der Schauspielerei auch singen und Ballett tanzen.
- Entzückender Vorname: Daisy heißt zu deutsch Gänseblümchen.