Die Rückkehr der Superbuddys
Inés de Ramón: Wie sie die Freundschaft zwischen Brad Pitt und George Clooney rettete
- Aktualisiert: 20.09.2024
- 08:24 Uhr
- teleschau
Brad Pitt (60) und George Clooney (63) waren die "Super-Bros" von Hollywood. Zwei Freunde, unzertrennlich auf- und abseits der Leinwand. Doch die jahrzehntelange Freundschaft kühlte ab. Jetzt verstehen sie sich besser denn je, wie beim Filmfestival von Venedig deutlich wurde. Woran das liegt? Na, an Frauen ...
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau, heißt es. Und wenn es um Männerfreundschaften geht, spielt es offenbar eine riesige Rolle, wie sich ihre jeweiligen Partnerinnen miteinander verstehen.
Brad Pitt und George Clooney sind seit Mitte der 90er-Jahre beste Freunde. Das manifestierte sich auf der Leinwand durch die "Ocean's"-Filmreihe (2001, 2004 und 2007), aber auch privat waren sie Super-Buddys.
Dann aber erkaltete die "Bromance". Nach "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" (2008) drehten die beiden keinen gemeinamen Film mehr - und auch privat setzte scheinbar eine Eiszeit ein.
Jetzt aber zeigte sich das Duo beim Filmfestival in Venedig bestens gelaunt und vertrauter denn je. Sie tänzelten über den roten Teppich zur Präsentation ihres neuen gemeinsamen Films "Wolfs", trieben Späße miteinander und für die Fans und Paparazzi. Was - beziehungsweise wer - sorgte für das "Happy End"?
Brad Pitt kam nicht mal zur Hochzeit von George Clooney
Des Rätsels Lösung: Die Frauen sind "schuld". Und zwar sowohl für das Erkalten ihrer Männerfreundschaft als auch für deren Renaissance. Wie die "Daily Mail" berichtet, war es Brad Pitts "desaströse Liaison mit Angelina Jolie", die die Freunde auseinander brachte.
Nicht nur George Clooney wird ein schwieriges Verhältnis zu Angelina Jolie (49) nachgesagt. Vor allem Clooneys Partnerin Amal Alamuddin (46) verstand sich nicht mit Brads damaliger Ehefrau - und umgekehrt.
Jolie, so berichtete die "Daily Mail", habe gegen die Juristin einen Konkurrenzgedanken entwickelt. Beide sind Aktivistinnen für Menschenrechte, und die Schauspielerin soll mit der Strahlkraft von Amal nicht klargekommen sein.
Dass etwas nicht stimmte, wurde im September 2014 deutlich, als "Brangelina" nicht zur Hochzeit von George und Amal anreisten. Angeblich hätten es die gemeinsamen Dreharbeiten für "By The Sea" unmöglich gemacht. Aber: Brad schickte nicht einmal ein Hochzeitsgeschenk, was vor allem George verletzt haben soll.
Brad Pitts neue Freundin Inés de Ramón versöhnte George und Brad
Der Kontakt zerbrach beinahe völlig. Als sich Brad und Angelina 2016 scheiden ließen und der Rosenkrieg richtig begann, erfuhr George aus den Medien davon. "Wow, ich hatte keine Ahnung", soll er laut "Daily Mail" auf die Trennungsnachricht reagiert haben. "Das ist traurig", äußerte er sich - rief seinen einstigen Kumpel aber nicht an.
In den Jahren seit der Trennung von Angelina sollen sich Brad und George wieder angenähert haben. Die endgültige Wende zum Guten soll aber Brads neue Freundin Inés de Ramón (31) initiiert haben.
Mit der Schmuckdesignerin und Ex-Ehefrau von Schauspieler Paul Wesley (42, "The Vampire Diaries") ist Brad seit 2022 liiert, offiziell machte er die Beziehung aber erst in Venedig.
Und: Inés versteht sich blendend mit Amal Clooney. Die Folge war auf den Filmfestspielen sichtbar, als die vier teilweise innig und Arm in Arm über den roten Teppich flanierten. In Venedig wurden sie, in Anlehnung an die Beatles bereits als "Fab Four" gefeiert.
Auch die Männerfreundschaft blüht wieder richtig auf. Nach "Wolfs" wollen Brad und George auch weiter miteinander arbeiten. Sowohl eine Fortsetzung von "Wolfs" ist im Gespräch als auch "Ocean's 14", die Fortsetzung ihrer Kinoreihe, die sie zu Superstars und Superbuddys machte.