Erste Schritte aufeinander zu
Brüder-Versöhnung in Sicht? Prinzessin Kate sucht das Gespräch mit Prinz Harry
- Aktualisiert: 18.10.2024
- 07:23 Uhr
- Jannah Fischer
Prinzessin Kate zeigt mal wieder, wie ähnlich sie ihrer Schwiegermama Prinzessin Diana ist: Sie soll nämlich mitbekommen haben, wie schlecht es Prinz Harry derzeit geht und - trotz anhaltendem Streit zwischen ihrem Ehemann und Harry - zum Telefon gegriffen haben. Wird jetzt etwa alles wieder gut?
Prinzessin Kate ähnelt immer mehr Lady Diana
Prinzessin Kate (42) ist nicht umsonst eine der beliebtesten Mitglieder der britischen Königsfamilie. Immer wieder zeigt sie, dass sie empathisch ist und immer versucht, das Beste von sich zu geben. Kurzum: Sie hat das Herz am rechten Fleck. Und dabei erinnert sie immer mehr an ihre Schwiegermutter, Lady Diana (†36), die sie tragischerweise nie kennengelernt hat.
Nicht nur ist Kate die erste Frau, die nach Diana den Titel Princess of Wales bekam - Camilla wurde diese Ehre aus guten Gründen von der Queen verwehrt. Die beiden verbindet aber auch eine gleiche Gesinnung.
Auch Diana setzte sich für die Menschen ein, wurde nicht umsonst als "Prinzessin der Herzen" bekannt. Wie durch einen sechsten Sinn schien Diana das Leid ihrer Mitmenschen zu erkennen und schaffte etwas, was viele nicht können: Sie nimmt ihr Gegenüber wirklich wahr.
So auch Prinzessin Kate, die gerade eigentlich alhat, nur mit sich selbst beschäftigt zu sein. Schließlich beendete sie erst vor kurzem ihre Chemotherapie, der sie sich seit Anfang 2024 wegen einer Krebserkrankung unterzog.
Erste Annäherungen zum Geburtstag
Doch Kate verliert ihre Mitmenschen ebenso wenig aus den Augen wie einst Diana. In Kates Fall ist es Prinz Harry (40), mit dem sie vor dem Streit zwischen ihm und ihrem Ehemann, Prinz William (42), richtig eng war.
Jetzt soll sie ein Machtwort gesprochen haben - und das andauernde Schweigen zwischen Team Cambridge und Team Sussex gebrochen haben. Der erste Schritt waren digitale Glückwünsche auf Instagram anlässlich Harrys 40. Geburtstag - gepostet von Papa König Charles und gerepostet in der Story von Will und Kate.
"Prinzessin Kate war die treibende Kraft hinter den Geburtstagsglückwünschen für Prinz Harry, da sie langsam ihr Versprechen wahr macht, eine Art Frieden und Vergebung zwischen dem entfremdeten Royal und seiner Familie wiederherzustellen, bevor es zu spät ist", erzählt ein Royaler Insider der "Bella".
Dass ausgerechnet Herzogin Meghan aus dem benutzten Geburtstags-Bild geschnitten wurde, kann als Zeichen gesehen werden, dass noch nicht alles im Reinen zwischen den beiden Parteien ist.
Immerhin soll es zwischen den beiden Frauen ordentlich geknallt haben! Es ist also noch lange nicht alles gut, aber Prinzessin Kate tut vieles, damit sich die Situation langsam entspannt.
Prinzessin Kate: Keine Zeit für Groll
Doch jetzt geht Kate wieder einen Schritt auf Prinz Harry zu. Angeblich soll es sie sehr mitgenommen haben, dass Prinz Harry scheinbar Sehnsucht nach Großbritannien haben soll - und nach seiner Familie. Und auch zwischen Harry und Meghan scheint es zu kriseln, immerhin wird Harry in letzter Zeit allein bei öffentlichen Auftritten gesehen! Kein Wunder, dass Kate da Mitleid mit Harry bekommt, waren die beiden vor einigen Jahren noch unzertrennlich und enge Freunde.
"Sie sagte William in aller Deutlichkeit, dass dies nicht die Zeit für Groll sei", verrät der Insider weiter. Prinzessin Kate findet, es ist Zeit "der Welt zu zeigen, dass Liebe und Familie im Mittelpunkt ihrer Werte stehen." Darum griff sie zum Telefon - und klingelte bei ihrem Schwager durch. Was besprochen wurde? Unklar.
Laut dem Insider soll Harry aber überglücklich über das Telefonat gewesen sein: "Es bedeutete Harry die Welt. Prinzessin Kate legte Wert darauf, ihn anzurufen und ihm außerdem ein aufmerksames Geschenk zu schicken."