Anzeige
Er wird wieder zum Marvel-Helden

"Spider-Man 4": Tom Holland plaudert erste Details aus

  • Aktualisiert: 07.11.2024
  • 18:30 Uhr
  • Nicola Schiller
Wie steht es um den nächsten "Spider-Man"-Film?
Wie steht es um den nächsten "Spider-Man"-Film?© Xavier Collin/Image Press Agency

Wie steht es um den nächsten Spiderman-Film? Im Interview mit Jimmy Fallon verrät Tom Holland jetzt erste spannende Details.

Anzeige

Tom Holland plaudert Details über "Spider-Man 4" aus

+++ Update vom 24. Oktober +++

Vor wenigen Tagen war Tom Holland bei Jimmy Fallon in der "The Tonight Show" zu Gast. Im Interview ließ er sich dabei ein paar neue Details über den nächsten "Spider-Man"-Teil entlocken. Dabei verriet er, dass die Dreharbeiten bereits nächsten Sommer starten sollen. "Alles ist startklar", teaserte der Marvel-Star an. Er könne es kaum erwarten und freue sich schon sehr auf den Dreh.

Ursprünglich hieß es, dass die Dreharbeiten eigentlich zu Beginn des Jahres 2025 starten sollten. Da der Drehstart nun laut Tom aber für kommenden Sommer angesetzt ist, könnte es sein, dass der Film nicht mehr 2026 in die Kinos kommt. Ein Kinostart im Jahr 2027 sollte aber denkbar sein.

Anzeige
Anzeige

Zendaya und Tom Holland: Sie sind vom neuen Drehbuch begeistert

+++ Update vom 18. Oktober +++

Endlich gibt es ein Update zum nächsten Spiderman-Teil. Im "The Rich Roll Podcast" verrät Peter Parker aka Tom Holland selbst, wie es um die Fortsetzung steht.

Zusammen mit Freundin Zendaya (28), die in den Filmen die Rolle MJ spielt, habe er vor wenigen Wochen die erste Drehbuch-Version gelesen. Obwohl der Entwurf noch Überarbeitungs-Bedarf habe, betont er, dass die Autor:innen einen "tollen Job" machen.

Beim Lesen seien er und Zendaya teilweise vor Aufregung "im Wohnzimmer herumgehüpft". Sie sind sich sicher: "Das ist ein Film, der den Respekt der Fans verdient". Trotzdem sei Beiden bewusst, dass ein neuer Film im Marvel-Universum keine leichte Aufgabe ist und es große Erwartungen zu erfüllen gibt.

Eines der Dinge, die man bei Marvel bedenken muss, ist, dass der eigene Film ein kleines Rädchen in einer großen Maschine ist und diese Maschine muss weiterlaufen.

Image Avatar Media

Tom Holland

Da haben sie nicht ganz Unrecht, die umfangreiche Timeline der Marvel-Filme kann selbst bei eingefleischten Fans zu Verwirrungen führen. Ein Neuzugang muss sich gut in die bisherige Film-Reihe einfügen und auch in der fiktionalen Zeitachse Sinn machen, ohne Logik-Lücken zu hinterlassen. Tom Holland weiß: "Das ist eine der Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind." Er ist sich aber sicher, dass die Filme-Macher die richtigen Leute an Bord geholt haben, die diese Aufgabe meistern können.

Genauere Details zur Handlung hat der Schauspieler leider nicht verraten. Und auch wann der neue Spiderman in die Kinos kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sind noch nicht mal gestartet. Denn bevor gedreht werden kann, gäbe es laut Tom Holland noch einiges zu klären. Der Schauspieler sei aber "sehr aufgeregt" und freue sich auf das neue Projekt. Da schließen wir uns doch gerne an, Tom😏

Das könnte dich auch interessieren
"Spider-Man: No Way Home", Tom Holland
Artikel

"Spider-Man": Die richtige Reihenfolge aller Filme und ihre Verbindungen zum MCU

  • 20.11.2024
  • 13:35 Uhr