Anzeige
Das machen unsere "Scrubs"-Lieblinge heute

"Scrubs": Was aus den Stars der beliebten Serie geworden ist! 

  • Aktualisiert: 02.09.2024
  • 22:30 Uhr
  • teleschau - Jürgen Winzer
Sie waren unsere "Scrubs"-Lieblinge: Sarah Chalke, John C. Mcginley, Zach Braff, Donald Faison und Judy Reyes - doch was machen sie heute?
Sie waren unsere "Scrubs"-Lieblinge: Sarah Chalke, John C. Mcginley, Zach Braff, Donald Faison und Judy Reyes - doch was machen sie heute? © picture alliance / Mary Evans Picture Library

Neun Staffeln "Scrubs - Die Anfänger" haben uns im Sacred Heart Hospital bestens unterhalten - von verrücktem Humor bis dramatischen Momenten. Seit dem Serienende 2010 stellen wir uns die Frage: Was machen die Stars jetzt?

Anzeige

Warum heißt die Serie "Scrubs"?

Der Titel "Scrubs" ist doppeldeutig. Er kann mit der Bezeichnung für die typische Berufsbekleidung von Chirurg:innen übersetzt werden, steht aber auch für "Anfänger:innen" oder gar "Versager:innen", für sympathische Loser. Als Zach Braff Ende 2000 die Hauptrolle des Dr. John Michael "J. D." Dorian ergatterte, war es mit seinem Status als Anfänger vorbei: Seine zehnte Rolle bescherte ihm einen sensationellen Quotenerfolg, Ruhm und Anerkennung. Und Geld: Für die neunte Staffel kassierte er 350.000 Dollar - pro Folge.

Wie ist es Braff und seinen Partner:innen aus dem Hauptcast von "Scrubs" seit dem Serienende 2009 ergangen?

Anzeige
Anzeige

Zach Braff: Der Held, der in die Luft geht

Schon während Zach Braff in "Scrubs" J. D. spielte, schrieb er an einem anderen Drehbuch.
Schon während Zach Braff in "Scrubs" J. D. spielte, schrieb er an einem anderen Drehbuch.© picture alliance / Mary Evans/AF Archive/Nbc | AF Archive / John Palmer/MediaPunch | John Palmer

Der Erfolg von "Scrubs" brachte Zach neben finanzieller Sicherheit vor allem auch die Freiheit, sich weiterzuentwickeln. Schon während er auf den Start der "Scrubs"-Dreharbeiten wartete, hatte er 2001 ein Drehbuch geschrieben, das er 2004 in Form von "Garden State" verfilmte. Damit begründete er eine erfolgreiche Karriere als Regisseur und Autor. 2014 inszenierte er "Wish I Was Here", zu dem er gemeinsam mit seinem Bruder Adam das Drehbuch schrieb. Zuletzt kam 2023 seine Regiearbeit "A Good Person" mit Morgan Freeman und Zachs damaliger Freundin Florence Pugh ("Oppenheimer", "Black Widow") in die US-Kinos.

Schauspielerisch ist Zach nach wie vor tätig, aber eher unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit. Pech hatte er, dass die Serie "Alex, Inc.", in der er 2018 die Hauptrolle übernahm, nach einer Staffel eingestellt wurde. 2020 spielte er in "Kings Of Hollywood" an der Seite von gleich drei Oscar-Preisträgern: Morgan Freeman, Robert De Niro und Tommy Lee Jones. Zuletzt war er in der romantischen Komödie "French Girl - Ein Tisch für Drei" (2024) zu sehen. Wenn ihm Schauspielern und Regie führen lästig wird, geht Zach in die Luft: Den Pilotenschein machte er schon 2008.

Sarah Chalke: Zwei Kinder, aber keine Ehe

Sarah Chalke spielte Dr. Elliot Reid in "Scrubs", doch das war nicht ihre einzige Arztserie.
Sarah Chalke spielte Dr. Elliot Reid in "Scrubs", doch das war nicht ihre einzige Arztserie.© picture alliance / Mary Evans Picture Library | - / Dan Steinberg/Invision/AP | Dan Steinberg

Sarah Chalke spielt in "Scrubs" Dr. Elliot Reid, die ehrgeizige Kollegin von D. J., die mit großer Sicherheit in fast jedes Fettnäpfchen tritt und schließlich doch J. D.s Freundin wird. Auch Sarah war, als sie für "Scrubs" gecastet wurde, schon seit fast zehn Jahren im Geschäft. Der größte Erfolg war bis dahin ihre Rolle als Becky Conner in der Sitcom "Roseanne" gewesen.

Nach "Scrubs" spielte Sarah, deren Mutter aus Rostock stammt, weshalb Sarah perfekt Deutsch spricht, zehn Episoden lang als Dermatologin Stella Zinman bei "How I Met Your Mother" mit und schaute auch bei den Serien "Grey's Anatomy", "Cougar Town" und "Speechless" als Dauergast mit wiederkehrenden Rollen vorbei. Ab Februar 2021 war sie drei Staffeln lang in der Netflix-Serie "Immer für dich da" in der Hauptrolle an der Seite von Katherine Heigl zu sehen.

Sarah Chalke hat aus der Beziehung mit Anwalt Jamie Afifi zwei Kinder. Zwar war die jetzt 47-Jährige mit Jamie verlobt, geheiratet haben sie jedoch nie. 2022 gab Sarah bekannt, dass man sich "schon vor geraumer Zeit" getrennt habe.

Auch interessant:

  • Das machen die "How I Met Your Mother"-Stars Ted, Robin, Marshall, Lily und Barney heute!
  • "How I Met Your Mother": Welcher Schicksalsschlag dem Jahr 2024 zugeordnet wird!
Anzeige
"How I Met Your Mother"-Cast nach dem Finale: Emotionale Dankesreden bei Twitter
Joyn

Schau dir Sarah Chalke in der Serie "How I Met Your Mother" jetzt kostenlos auf Joyn an!

Ted Mosby erzählt im Jahr 2030 seinen Kindern alle Details darüber, wie er seine Frau kennengelernt hat. Seine Erläuterungen beginnen im Jahr 2005, als sich Ted als Architekturstudent eine Wohnung mit seinem Freund Marshall teilt. Kurze Zeit später lernt Ted die Nachrichtensprecherin Robin kennen und lieben. Sie will jedoch von einer festen Beziehung noch gar nichts wissen ... Völlig unklar ist deshalb, welche der Frauen an Teds Seite nun die Mutter seiner Kinder wird.

Donald Faison: Die Freundschaft zu "J. D." blieb

Schon vor seiner Rolle in "Scrubs" hing Donald Faison regelmäßig mit den Stars der Stars ab.
Schon vor seiner Rolle in "Scrubs" hing Donald Faison regelmäßig mit den Stars der Stars ab.© picture alliance / Mary Evans Picture Library | - / Cover Images | Faye's Vision/Cover Images

Donald Faison spielte in "Scrubs" J.D.'s besten Freund Dr. Christopher Duncan Turk. Donald war eigentlich schon vor "Scrubs" auf dem Weg zum Superstar. Mit 20 Jahren war er an der Seite von Stars wie Rapper Tupac Shakur und Samuel L. Jackson ("Juice"), später mit Wesley Snipes ("Sugar Hill") und 1995 in "Warten auf Mr. Right" mit Whitney Houston und Angela Bassett zu sehen. Seinen Durchbruch schaffte er im Jahr 1995 als Murray Lawrence Duvall mit dem Film "Clueless - Was sonst!". Seine größte Rolle war die des Petey Jones im Sportdrama "Gegen jede Regel" (2000) mit Hauptdarsteller Denzel Washington.

Nach "Scrubs" blieb Donald populär, weil er als Moderator von Shows ("Who Gets the Last Laugh?", "Winsanity") fungierte. Schauspielerisch war er dagegen seltener tätig, zuletzt in der Sitcom "Extended Family".

Der 50-jährige Donald ist in zweiter Ehe mit CaCee Cobb verheiratet und hat fünf Kinder, zwei aus der ersten Ehe mit Lisa Askey. Donalds zweite Hochzeit fand auf dem Anwesen seines besten Freundes statt - Zach Braff. Der war auch sein Trauzeuge.

Anzeige

John C. McGinley: Vom Kriegsfiesling zum Bistro-Besitzer

In "Scrubs" spielte John C. McGinley den zynischen Dr. Cox, heute ist er vor allem als Restaurantbesitzer und Synchronsprecher aktiv.
In "Scrubs" spielte John C. McGinley den zynischen Dr. Cox, heute ist er vor allem als Restaurantbesitzer und Synchronsprecher aktiv.© picture alliance / Mary Evans Picture Library | - / Invision | Willy Sanjuan

Harte Schale, weicher Kern. Das gilt für Dr. Percival Ulysses Cox. Den fähigen, aber großmäuligen und zynischen Stationsarzt spielte John C. McGinley. Der war schon vorher durch große Nebenrollen in Blockbuster-Filmen aufgefallen, nicht selten als Antagonist, wie etwa als Sergeant Red O'Neill im oscarprämierten Antikriegsfilm "Platoon" (1986, mit Charlie Sheen und Willem Dafoe) oder später in "Wall Street" (1987, mit Michael Douglas), "Sieben" (1995, mit Brad Pitt) oder "The Rock" (1996, mit Nicolas Cage).

Nach "Scrubs" nutzte er seinen Ruhm und die Beliebtheit für viele Engagements als Synchronsprecher. Vor die Kamera trat er seltener. Zuletzt spielte er in der achten Staffel von "Brooklyn Nine-Nine" in vier Episoden mit. Nebenbei ist er als glühender Fan der Eishockeymannschaft Detroit Red Wings bekannt, lebt aber im kalifornischen Malibu. In New York wiederum versuchte der jetzt 64-Jährige sich als Restaurantbesitzer und eröffnete mit seinem "Platoon"-Kollegen Dafoe das Bistro "Match".

Anzeige

Judy Reyes: Vor "Scrubs" ging sie auf Monsterjagd

In "Scrubs" spielte Judy Reyes die Krankenschwester Carla Espinosa, aber wusstest du, dass sie auch im "Godzilla"-Film von 1998 zu sehen war?
In "Scrubs" spielte Judy Reyes die Krankenschwester Carla Espinosa, aber wusstest du, dass sie auch im "Godzilla"-Film von 1998 zu sehen war?© picture alliance / Mary Evans Picture Library | - / Invision | Willy Sanjuan

Judy Reyes (56) spielte in "Scrubs" die Krankenschwester Carla Espinosa, Turks Partnerin, die der emotionale Rückhalt aller Hauptakteure ist. Judy begann 1992 bei "Law & Order" und hatte 1998 eine Auftritt in "Godzilla". Sie hatte schon 25 Rollen gespielt, bevor sie bei "Scrubs" unterschrieb.

Nach dem Serienerfolg blieb sie weitgehend dem TV-Genre treu und spielte in mehreren Serien Gast- oder Episodenrollen. Ihre dauerhafteste Anstellung hatte sie in der Serie "Claws", wo sie 40 Folgen lang zu sehen war. 2017 agierte sie an der Seite von Emma Watson und Tom Hanks im Film "The Circle". Zuletzt war sie im Drama "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" zu sehen. Seit dem 27. November 2009 ist sie Mutter einer Tochter, deren Vater ihr Lebensgefährte George Valencia ist.

Für alle Godzilla-Fans:

Wer streamt "Scrubs - Die Anfänger"?

"Scrubs - Die Anfänger" kannst du nicht nur auf ProSieben und ProSieben MAXX sehen, sondern auch ganz einfach kostenlos und auf Deutsch auf Joyn streamen!

Lust auf mehr Watch-Tipps auf Joyn?
 Mehr News und Videos

Touri-Spot adé? "Sex and the City"-Haus bekommt Tor

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0