Anzeige
Spannung pur und Action auf See

Für Fans von "Fluch der Karibik": Die Serie "Black Sails" kannst du auf Joyn streamen

  • Aktualisiert: 04.11.2024
  • 18:11 Uhr
  • Svea Abraham
In "Black Sails" schippert Captain J. Flint (Toby Stephens) mit seiner Crew über die Weltmeere!
In "Black Sails" schippert Captain J. Flint (Toby Stephens) mit seiner Crew über die Weltmeere!© imago images/Everett Collection

Furchteinflößende Piraten und fabelhafte Kulissen: Die Serie "Black Sails" bietet echte Abenteuer. Was die Staffeln so besonders macht und warum sich nicht nur Hochsee-Enthusiasten in der Welt von Captain J. Flint wohlfühlen werden.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • "Black Sails" ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, produziert von Jonathan E. Steinberg und Robert Levine.

  • Die Serie fungiert als Vorgeschichte zu Robert Lewis Stevensons Roman "Die Schatzinsel", Hauptfigur ist der berüchtigte Pirat Captain James "Flint" MacGraw mit seiner Crew.

  • Die Serie wurde von 2014 bis 2017 gedreht und umfasst vier spannende Staffeln, die du jetzt auf Joyn streamen kannst.

Volle Kraft ins Piraten-Paradies
Die Piraten Serie "Black Sails" gibt es seit dem 1. Oktober bei Joyn

Alle vier Staffeln von "Black Sails" jetzt kostenlos auf Joyn streamen

Anzeige
Anzeige

"Black Sails": Darum geht’s im Piraten-Drama

Kapitän James Flint und seine Crew machen auf ihrer ständigen Suche nach Reichtum und Macht mit ihrem Piratenschiff Walrus die sieben Weltmeere unsicher. Sie leben im Jahr 1715, dem goldenen Zeitalter der Piraterie, und Flint gilt als der gefürchtetste aller Freibeuter.

Gemeinsam machen sie Jagd auf das spanische Schatzschiff "Urca de Lima", mit dessen Reichtümer sie sich in ihrem sicheren Hafen, der Bahamas-Insel New Providence Island, zur Ruhe setzen wollen. Doch der Traum vom großen Geld scheint zu bröckeln: Eindringlinge wollen in das Paradies, welches als Unterschlupf für Piraten, Diebe und anderes Gesindel gilt, endlich Ordnung einkehren lassen und auch Flints Crew lässt ihrem Unmut plötzlich freien Lauf. Wem kann der Freibeuter noch vertrauen?

Nicht ganz ohne: Black Sails bringt Geschichte, Abenteuer und jede Menge Spannung mit sich.
Nicht ganz ohne: Black Sails bringt Geschichte, Abenteuer und jede Menge Spannung mit sich.© imago images/Everett Collection

Wahre Begebenheiten inklusive

Die Piratenserie bringt jedoch nicht nur Seeräuber und ihre Abenteuer auf die Bildfläche: "Black Sails" verbindet außerdem Fiktion mit echten historischen Ereignissen. So wird beispielsweise der Untergang des spanischen Silberflotten-Schiffs Urca de Lima thematisiert, welches 1715 in einen Hurrikan geriet und infolgedessen auf Grund lief.

Und auch die Charaktere sind nicht allesamt frei erfunden: Figuren wie die Piraten Charles Vane, Benjamin Hornigold und vielen weiteren nehmen bei "Black Sails" wichtige Rollen ein. Mit dazu gehört auch die einstige, berüchtigte Piratin Anne Bonny, eine von nur wenig bekannten Freibeuterinnen. Sie wurde 1720 von der britischen Armee festgenommen und zum Tode verurteilt. Durch den Einfluss ihres Vaters wurde das Urteil aufgehoben, über ihren Aufenthaltsort bis zu ihrem Ableben ist jedoch nicht viel bekannt.

Anzeige

"Black Sails" ist die Vorgeschichte zu "Die Schatzinsel"

Die hindernisreiche Suche nach einem Piratenschatz: "Die Schatzinsel" ist einer der bekanntesten Romane des schottischen Autors Robert Louis Stevenson aus dem Jahr 1883. Hauptcharakter ist der junge Jim Hawkins, dem durch eine Reihe zufälliger Ereignisse die Schatzkarte des bekanntesten Seeräubers aller Zeiten in die Hände fällt. Gemeinsam mit einigen abenteuerlustigen Weggefährten, die sich später zum Teil als Freibeuter herausstellen, sticht Hawkins in See.

Der Roman, der bereits mehrere Male verfilmt wurde, und "Black Sails" haben einige Schnittpunkte: Die Piratenserie behandelt die Zeit vor dem Schatzinsel-Abenteuer. Jim Hawkins ist hier zwar noch nicht geboren, trotzdem kommen Hauptcharaktere wie Long John Silver oder Captain J. Flint darin vor.

Mehr News und Videos
"Nope" Film mit Daniel Kaluuya
News

Diese Easter Eggs hast du bei "Nope" nicht gesehen

  • 13.12.2024
  • 14:30 Uhr