Anzeige
"Hatte schreckliche Angst"

"Baywatch"-Star Nicole Eggert über ihre Brustkrebs-OP und ihren allergrößten Wunsch

  • Aktualisiert: 25.09.2024
  • 17:25 Uhr
  • Jannah Fischer, Anna-Maria Hock
"Baywatch"-Star Nicole Eggert ist an Krebs erkrankt. Wie sie mit der Krankheit umgeht, macht sie jetzt deutlich.
"Baywatch"-Star Nicole Eggert ist an Krebs erkrankt. Wie sie mit der Krankheit umgeht, macht sie jetzt deutlich.© ddp/Planet Photos; ddp/© 1993 All American TV

Schock-Diagnose Brustkrebs: Ex-"Baywatch"-Schauspielerin Nicole Eggert spricht ganz offen über ihre Diagnose, ihren zum Teil unkonventionellen Umgang mit der Krankheit und ihre Gefühle vor der anstehenden Mastektomie.

Anzeige
9 Staffeln verfügbar
Baywatch
Joyn

Jetzt "Baywatch" kostenlos auf Joyn streamen!

Schau dir die Kultserie mit Pamela Anderson jetzt an.

Anzeige
Anzeige

Nicole Eggert spricht über ihre Krebs-Diagnose: "Hatte schreckliche Angst"

+++ Update vom 18. September +++

Gegenüber "Bild" macht Nicole Eggert nun deutlich, wie schlimm die Zeit nach ihrer Brustkrebs-Diagnose für sie war: "Ich hatte schreckliche Angst und fühlte mich so allein. Niemand kann etwas für dich tun." Sie habe zwar Unterstützung von Freunden und Familie erhalten, aber "am Ende kämpft man allein", so Nicole. Trotz der Diagnose habe sie für das Projekt "After Baywatch: Moment in the Sun" weiter vor der Kamera gestanden. "Ich hatte gute und schlechte Tage. Wir haben die Szenen an Tagen gedreht, an denen ich mich gut genug fühlte aufzustehen und vor der Kamera zu sprechen", erinnert sich Nicole.

Insgesamt sieben Monate Chemotherapie liegen mittlerweile hinter der Schauspielerin. Am 17. September stand ihre Mastektomie an, bei der das gesamte Brustdrüsengewebe sowie der Tumor entfernt werden sollte. Vor dem Eingriff zeigte sich Nicole ziemlich nervös: "Ich kann den Tumor, die Masse in meiner Brust fühlen." Und weiter:

Ich möchte einfach nur meine Brüste loswerden, die versuchen mich umzubringen.

Nicole Eggert,, 2024

Nach der Operation hat sich Nicole bislang noch nicht persönlich bei ihren Fans zurückgemeldet. Wir wünschen ihr alles Gute!

Nicole Eggert: So geht es ihr heute

+++ Update vom 29. August ++++

Im Januar 2024 öffnete sich Nicole Eggert (52) und sprach über ihre Krebsdiagnose. Bereits im Dezember 2023 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert, ihre Behandlung sei mittlerweile abgeschlossen. Ihr gehe es gut, sagte sie dem amerikanischen "People Magazine".

"Ich befinde mich in einer Art Grauzone, habe meine Behandlung abgeschlossen, warte auf weitere Untersuchungen und hoffentlich auf eine Operation", erklärte sie am Rande der Premiere von "After Baywatch: Moment in The Sun", einer Doku über die Erfolgsserie "Baywatch", in der sie von 1992 bis 1994 mitgespielt hat.

Hier zeigte sie sich mit ihrer Signature-Haarfarbe platinblond. Doch statt ihrer langen Wallemähne, die sie zu "Baywatch"-Zeiten rockte, sind ihre Haare nun raspelkurz aufgrund ihrer Krebsbehandlung.

In "Baywatch" spielte sie die Rolle der Rettungsschwimmerin Summer Quinn, nach einer Meinungsverschiedenheit mit Serien-Star und Produzent David Hasselhoff musste sie die Serie verlassen. Nur 2003 schlüpfte sie für den Film "Baywatch - Hochzeit auf Hawaii" erneut in ihre Paraderolle.

Anzeige

Das hilft dem "Baywatch"-Star bei seiner Krebsbehandlung

Die Doku kam zum richtigen Zeitpunkt für Nicole, die auch als Produzentin tätig war. Es sei eine "großartige Ablenkung" von ihrer Erkrankung und Behandlung gewesen. "Das war eine große Motivation für mich, nicht nur zu sitzen und über meine Gesundheit nachzudenken. Es hat mir einen Sinn gegeben."

Trotzdem nimmt sie gerade ihre jetzige Situation sehr mit. "Die Grauzone ist das Schwierigste, weil man nicht weiß, was passiert. Und wenn ich in Behandlung bin, habe ich das Gefühl, etwas Produktives zu tun." Deswegen nahm Nicole Eggert die Hilfe eines Schamanen in Anspruch. "Ich tue, was ich kann, was immer ich kann. Ob ich spazieren gehe oder eine Meditation mache - ich tue alles, um mich abzulenken."

Auch ihre Töchter, Dilyn (25) und Keegan (13), halfen ihr, da sie ihr keine Sonderbehandlung gegeben haben. "Sie haben die Sache lebendig gehalten. Und das habe ich wirklich an beiden geliebt. Beide taten so, als ob sich nichts ändern würde. Als ob die Tage einfach so bleiben würden, wie sie sind."

Mehr News und Videos

Touri-Spot adé? "Sex and the City"-Haus bekommt Tor

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0