Brillen-Dynastie
"Forbes"-Liste: Dieses deutsche Geschwister-Paar zählt zu den reichsten Menschen der Welt
- Aktualisiert: 19.04.2024
- 16:34 Uhr
- teleschau
2.781 Namen stehen auf der "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt. Unter den Neuzugängen: ein deutsches Geschwisterpaar, das jüngst durch ein Erbe zu viel Geld gekommen ist. Ihr Vater dürfte dir bekannt vorkommen …
Lust auf mehr "taff"?
➡ Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!
Fielmann-Geschwister auf "Forbes"-Liste
"Brille? Fielmann!" Diesen Werbe-Slogan kennst du bestimmt. Günther Fielmann, der Gründer der international erfolgreichen Brillenkette, ist Anfang des Jahres gestorben. Sein Erbe traten seine beiden Kinder Marc (34) und Sophie-Luise (29) an. Dieser Umstand hat die beiden Geschwister nun schlagartig in die "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt katapultiert!
Im Clip: Selfmade-Millionär Gerald Hörhan gibt Tipps, um schnell reich zu werden
Schnell reich werden? Selfmade-Millionär Gerald Hörhan gibt Tipps
Fielmann-Erben irgendwo zwischen Taylor Swift und Bernard Arnault
Marc Fielmann ist schon seit 2018 Mitglied im Vorstand der Firma, die sein Vater 1972 gründete. 2019 übergab Günther Fielmann seinem Sohn auch den Vorstandsvorsitz. Sophie-Luise soll, gemäß den Wünschen des Vaters, ebenfalls bald eine Führungsrolle einnehmen. Die Tochter ist studierte Wirtschaftspsychologin.
Das Einkommen von Marc Fielmann wird von "Forbes" auf rund 2,7 Milliarden Euro geschätzt, das von Sophie-Luise auf 2,5 Milliarden Euro. Damit schafft es der Sohn auf Anhieb auf Platz 1.143 der "Forbes"-Liste, die Tochter belegt Rang 1.238. Beide Optiker-Erben teilen sich ihre Plätze mit weiteren Milliardären: 83 weitere Menschen besitzen in etwa das gleiche Vermögen wie Marc, 93 ein ähnliches wie Sophie-Luise.
Neben diesen zehn reichsten Frauen der Welt gehört auch Taylor Swift (34) seit diesem Jahr in die Riege der Milliardär:innen: Mit einem Vermögen von rund 1 Milliarde Euro landete sie auf Platz 2.585. Ganz oben thront weiterhin Bernard Arnault, der es mit seinem Luxus-Imperium LVMH auf satte 210 Milliarden Euro bringt.