"JENKE. CRIME." – ab 4. Mai 2021, Di 20:15
"Warum wird man zum Täter?" Jenke von Wilmsdorff in der neuen True-Crime-Reihe "JENKE. CRIME." ab Dienstag auf ProSieben
- Veröffentlicht: 03.05.2021
- 08:29 Uhr
Playboy-Fotograf. Sex-Tourist. Professioneller Tennisspieler. Was ihnen gemeinsam ist? Das alles sind Identitäten des mehrfach verurteilten Verbrechers Hubertus Becker. Der 69-jährige hat fast 20 Jahre im Gefängnis verbracht. Jenke von Wilmsdorff konfrontiert ihn in der neuen True-Crime-Reihe "JENKE. CRIME." ab Dienstag 20:15 Uhr, auf ProSieben mit seinen Opfern und den Schauplätzen seiner kriminellen Vergehen.
Hubertus Becker wurde wegen Drogenhandel, Geldwäsche und Hehlerei verurteilt. Doch nach seiner Gefängnisstrafe, nimmt die Verbrecherlaufbahn noch weiter Fahrt auf.
Neue True-Crime-Reihe zur besten Sendezeit
"Kein Mensch ist nur böse, niemand ausschließlich gut. Warum wird man zum Täter?" fragt Jenke von Wilmsdorff. "Ist der Knast die beste Berufsschule? All das möchte ich herausfinden, in Gesprächen mit Kriminologen, Psychologen, Opfern und: den Tätern an einem Tisch."
In der neuen True-Crime-Reihe "JENKE. CRIME." ab 4. Mai, dienstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben setzt sich Jenke von Wilmsdorff mit vier Männern an einen Tisch: Drei Männer wurden zusammen zu mehr als 70 Jahren Haft verurteilt. Den vierten Mann wird Jenke zum Prozessauftakt im Frühjahr 2021 begleiten. Drogenhandel, Raub, Körperverletzung, millionenschwere Cyberkriminalität, Menschenhandel: Was sagen die Kriminellen selbst zu ihren Taten? Wie bewerten sie ihre Verbrechen gegenseitig?
"JENKE. CRIME." – ab 4. Mai 2021, dienstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben
Hashtag zur Sendung: #Jenke