Dieses Kino kann schwimmen: Der deutsche Architekt Ole Scheeren baute es aus recyceltem Holz, und zwar für ein Film Festival in der in der thaliändischen Lagune Nai Pi Lae.
Du wolltest schon immer in deinem Lieblingsfilm mitspielen? Das "Secret Cinema" in London macht's möglich: Stell dir vor, du kaufst Tickets und kriegst in letzter Sekunde eine Einladung an einen geheimen Ort.
Dort findest du dich mitten in der Filmkulisse wieder: Im Bett einer Quarantäne-Station bei "28 Days Later", im Star Wars Space Shuttle oder auf einem rauschenden Kostümfest im "Grand Budapest Hotel". Aber pssst – sag's keinem!
Kopfkino 2.0: Die futuristische Brille auf und ab in die Welt der Virtual Reality. Immer mehr Kinos, wie das Schweizer "We Are Cinema", machen ungewöhnliche Locations wie Garagen oder Stadtplätze zur Leinwand für VR-Cinema. Mach dich auf fremde Welten und eine 360-Grad-Rundumsicht gefasst - und mittendrin bist du.
Essen und Kino, eine Liebesgeschichte. Mehr als Popcorn und Nachos warten bei trendigen Food und Cinema Events, wie dem Schweizer Open Air "Streetfoodcinema" oder dem "Film Food Festival" in New York. Dort gibt es passend zum Streifen Essen aus aller Welt.
Schon mal im Rooftop Whirlpool 'nen Blockbuster geschaut? "Hot Tub Cinemas" gibt es schon in London, New York und Ibiza...
... und auch auf deutschen Dächern sind sie immer öfter zu finden.